CLICK & COLLECT

So einfach geht's!

Als größter Multichannel-Wassersporthändler Europas bieten wir die beste Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten an. Denn Sie können hier in unserem Onlineshop oder bei unserem Kundenservice bestellen und liefern lassen – oder selber in der Filiale in Ihrer Nähe abholen und dabei sogar noch Versandkosten sparen. Die Bestellung im Shop mit Abholung in der Filiale nennt man neudeutsch "Click & Collect" und ist eine Standardfunktion des AWN-Onlineshop. Nachfolgend möchten wir Ihnen kurz erläutern, wie es funktioniert und was Sie bitte beachten sollten.

1) Sie wünschen kurzfristige Verfügbarkeit:

Dann prüfen Sie bitte auf der Produktdetailseite Ihres gewünschten Artikels, ob Ihre Filiale den Artikel vorrätig hat. Wählen Sie dazu die von Ihnen gewünschte Filiale aus. Danach wird angezeigt, ob der Artikel verfügbar ist. Jetzt weiter mit Schritt 3).

2) Sie haben es nicht so eilig mit der Verfügbarkeit:

Dann direkt weiter mit Schritt 3).

3) Warenkorb

Legen Sie Ihr Wunschprodukt in den Warenkorb:

4) Kasse

Gehen Sie zur Kasse:

5) Kontaktdaten

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein. Bitte gerne auch Ihre Rufnummer, damit wir Sie ggfs. anrufen können, falls es Probleme mit dem Abholauftrag geben sollte. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf "Weiter zum Versand":

6) Versandart

Wählen Sie als nächstes die Versandart "Abholung" und die von Ihnen gewünschte Filiale aus:

7) Abschluss

Nachdem Sie bezahlt und den Kaufvorgang angeschlossen haben erhalten Sie die Kaufbestätigung per E-Mail. Daraus können Sie entnehmen, dass Sie bitte erst Ihre Ware in der Filiale abholen, sobald Sie den ABHOL-AVIS von uns per E-Mail erhalten haben!!

8) Abholbenachrichtigung

Sobald Sie die Benachrichtigung, dass die Bestellung zur Abholung bereit liegt, erhalten haben, können Sie die Ware abholen. Bitte beachten Sie dazu aber die bei den Filialinformationen veröffentlichten Abholzeiten und folgendes: Bringen Sie für die Abholung Ihrer Bestellung Ihren Personalausweis und den Abholschein mit! Sollten Sie Ihre Bestellung nicht persönlich abholen können, benötigt Ihr Vertreter eine Vollmacht. Bitte nutzen Sie dazu unsere Vorlage unter Vorlage zum Download

Sondersituation bei Lockdown: Sollten unsere Filialen aufgrund aktueller Verordnungen der Bundesregierung zur Eindämmung der Pandemie geschlossen sein, bieten wir Ihnen eine Abholzeit von Mo-Fr von 10:00 bis 14:00 an - oder nach telefonischer Vereinbarung. Bitte entnehmen Sie die aktuellen Filialinformation, inkl. der Telefonnummer Ihrer Filiale, folgender Seite: Unsere Filialen

Kundenservice

Sie brauchen Beratung zu einem bestimmten Produkt oder Unterstützung beim Bestell-/Abholprozess? Wir sind für Sie da – telefonisch und per E-Mail von Montag bis Freitag: +43 2622/64001 info@awn24.at Herzliche Grüße, Ihr AWN-Team