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A.W.NIEMEYER GmbH
Holstenkamp 58
22525 Hamburg
  service@awn.de
     
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Tel. +49/(0)40 / 89 96 97-500 01/710 94 96 044 / 434 3080 +49/(0)40 / 89 96 97-505
Fax. 040 / 890 14 60 01/710 94 95   040 / 890 14 60
         

Beratung
     
... persönlich und kompetent!  
Sollten Sie einmal ein Produkt benötigen, das nicht in unserem Katalog zu finden ist, beschaffen wir es Ihnen so schnell wie möglich und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot. Dieser Service ist für unsere AWN - Kunden selbstverständlich kostenlos. Für die Ausführung einer Sonderbestellung berechnen wir lediglich eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von €7,50.

Unser Kundenservice steht Ihnen Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur Verfügung:
Tel. +49/(0)40 / 89 96 97-505
Profitieren Sie von unserer Erfahrung. Haben Sie Fragen zu bestimmten Produkten? Möchten Sie ein schon lange vorhandenes Problem lösen? Rufen Sie uns an! Unsere fachkundige Crew kann Ihnen bestimmt helfen. Sie benötigen ein Produkt welches Sie nicht im Katalog finden? Wir beschaffen es! Obwohl wir im Bereich Yachtzubehör über das breiteste Sortiment im deutschsprachigen Raum verfügen, können wir nicht alle am Markt befindlichen Artikel führen. Sollten Sie einmal ein Produkt benötigen, das nicht in unserem Katalog zu finden ist, beschaffen wir es Ihnen so schnell wie möglich und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.  

Qualität
     
Sicherheit durch AWN-Qualität   Bei uns kaufen Sie grundsätzlich ohne jedes Risiko, 14 Tage lang ab Zugang der Ware können Sie jeden Artikel mit beiliegendem Rücksendeschein gemäß unserer Lieferbedingungen uneingeschränkt und ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Weiterhin haben Sie bei A.W.Niemeyer 24 Monate lang garantiert die volle Sicherheit. Sollte innerhalb dieser Frist etwas defekt sein, hilft Ihnen unsere Service-Abteilung, Tel.: +49/(0)40 / 89 96 97-505. Bitte heben Sie dazu unsere Rechnung als Garantiebeleg sorgsam auf.

Wir erheben den Anspruch, Sie mit erstklassigen Markenprodukten von höchster Qualität auszurüsten. Dazu werden alle AWN - Produkte durch die AWN-Crew auf verschiedenen Yachten speziell für Sie geprüft und getestet, bevor sie in den Katalog aufgenommen werden. Ständig überprüft unser Produktteam die Qualitätsdaten aller angebotenen Artikel und stellt dadurch einen kontinuierlich hohen Qualitätsstandard sicher. Das AWN - Qualitätssiegel kennzeichnet diese besonders hochwertigen Produkte der Spitzenklasse aus und steht somit für Ihre Sicherheit.  

Lieferung
     
... schnell und günstig   ... zum Wunschtermin

Sie erhalten Ihre Lieferung per DHL/DPD (Post). Die Versandkostenpauschale innerhalb Deutschlands beträgt nur €5,95. Ausgenommen hiervon sind Sperrgut- und Gefahrgutartikel. Diese sind im Katalog mit dem LKW-Symbol gekennzeichnet. Die Frachtkosten für diese Artikel teilen wir Ihnen auf Anfrage gern im Vorwege mit.

  Sie benötigen die Ware an einem bestimmten Tag? Wir liefern Ihre Sendung zum Wunschtermin an den von Ihnen gewünschten Ort. Innerhalb Deutschlands natürlich ohne Mehrkosten.
... sicher   ... Nachlieferung Versandkostenfrei
Sicherheit wird bei uns groß geschrieben. Bitte melden Sie Transportschäden sofort an den Zusteller lassen Sie sich diese schriftlich bestätigen und informieren Sie uns.   Sollte ein Artikel einmal nicht lieferbar sein, werden Sie unverzüglich über den voraussichtlichen Liefertermin informiert. Die Nachlieferung der rückständigen Ware erfolgt natürlich ohne zusätzliche Porto- und Verpackungskosten für Sie. Bei Auslandslieferungen behalten wir uns eine Komplettlieferung vor.
... weltweit    

Sie entscheiden, wohin wir liefern. Bei Lieferung ins europäische Ausland (ausgenommen Inseln, Griechenland und Kroatien) berechnen wir für ein Normalpaket bis 31,5 kg und maximale Länge 1,25 m pauschal nur € 9,95. Lieferung nach Österreich € 8,95. Bei Lieferungen in Länder ausserhalb der EU erfolgt eine vorteilhafte Rechnungsstellung ohne Mehrwertsteuer. Es werden bei sonstigen Auslandslieferungen nur die tatsächlichanfallenden Transportkosten berechnet. Bitte beachten Sie eventuell anfallende Zölle und Zollgebühren sowie dieAbgabe der Einfuhrumsatzsteuer. Die Lieferung erfolgt in der Regel per Vorkasse, PayPal oder Kreditkartenzahlung.

   

24-Stunden-Lieferservice
     
... blitzschnell von heute auf morgen   13 Uhr aufzugeben. Hier erfahren Sie auch sofort, ob die gewünschten Artikel vorrätig sind. Bitte beachten Sie, dass unser 24-Stunden-Lieferservice nicht bei Speditionsartikeln angewendet werden kann. Für den 24 h - Lieferservice berechnen wir Ihnen einen Aufschlag in Höhe von €16,- zu der Versandkostenpauschale, bei Samstagzustellung nochmals zuzüglich €10,- (innerhalb Deutschlands, Preise für Auslandslieferungen auf Anfrage). Und das für alle Lieferungen bis 30Kg! Der Aufschlag wird auch dann fällig, wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.
Heute bestellen, morgen geliefert! Wenn Sie wollen, liefern wir Ihnen Ihre Bestellung schon am nächsten Tag. Sogar Samstag! Alle vorrätigen Artikel bringen wir Ihnen gegen Aufschlag gern im 24-Stunden-Service. Dazu genügt es, Ihre Bestellung telefonisch über unsere Bestellhotline bis    

Bezahlung
     
... wie Sie möchten  
Nachnahme: Sie zahlen mit Erhalt der Ware bei Ihrem Zusteller per Nachnahme. (Aufschlag in Höhe von €3,75)
Kreditkarte: Wir benötigen lediglich Kartennummer, die Prüfziffer und das Gültigkeitsdatum Ihrer Amex-, Master-, Visa- oder Diners Card. Bankeinzug: Wir buchen den Rechnungsbetrag von Ihrem Girokonto ab. Dazu geben Sie uns einfach eine schriftliche Einzugsermächtigung mit dem Namen Ihrer Bank, Bankleitzahl, Kontonummer und Ihrem Geburtsdatum. Dieser Service steht nur Kunden in Deutschland und in Österreich zur Verfügung. Überweisung: Wir liefern auf Rechnung und Sie zahlen sofort nach Erhalt der Ware ohne weiteren Abzug.    

Rückgabe
     
   

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie di e Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Zu Ihrer weiteren Information weisen wir auf die gesetzlich bestimmten Fälle hin, in denen das Widerrufsrecht ausgeschlossen ist:
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
• zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Besti mmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
• zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
• zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
• zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
• zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
• zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
• zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
Die vorstehenden Modalitäten sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes.

Ende der Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

A.W.Niemeyer GmbH
Holstenkamp 58
D-22525 Hamburg
Telefon : +49/(0)40 / 89 96 97-500
Telefax : +49/(0)40 / 89 01 460
Mail : service@awn.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
   

Kleingedrucktes
     
... gar nicht schlimm  

Ganz gleich, ob Material-, Herstellungsfehler oder Transportschäden: Bitte reklamieren Sie alle Fehler möglichst sofort. Während der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren nach Lieferung haben Sie zunächst das Wahlrecht auf kostenlose Nacherfüllung: Entweder reparieren wir den Artikel (Nachbesserung) oder tauschen ihn auch ganz oder teilweise aus (Nachlieferung). Wird ein Fehler innerhalb einer angemessenen Frist dadurch nicht behoben, dann haben Sie die Wahl: Entweder Wandelung (Rückgängigmachung) des Kaufes oder Minderung (Herabsetzung) des Kaufpreises.

Wir verarbeiten Ihre Daten zur Bestellabwicklung und zur Pflege der laufenden Kundenbeziehung. Zum Zwecke der Kreditprüfung und Bonitätsüberwachung pflegen wir einen vertraulichen Datenaustausch mit Dienstleistungsunternehmen wie der SCHUFA. Anderen Unternehmen stellen wir Ihre Adresse nur zur Verfügung, wenn diese Ihnen interessante Informationen zusenden möchten. Widerspruch ist jederzeit möglich. Schreiben Sie hierzu unserem Datenschutzbeauftragten an:
A.W. NIEMEYER GmbH, Holstenkamp 58, D-22525 Hamburg oder per Mail unter datenschutz@awn.de

Geschäftsführer:
Stefan Dreyer

USt-Id-Nr: DE 212420488
Steuer Nr.: 02/847/01100
Handelsregister Amtsgericht Hamburg HRB 84392
Tel. 040 / 89 96 97 - 500
Fax 040 / 89 01 460

E-Mail: service@awn.de
Stand: Juni 2014

Die Mehrwertsteuer ist im Preis enthalten, wird aber auf der Rechnung separat ausgewiesen. Im Einzelfall behalten wir uns vor, gegen Nachnahme zu liefern. Der Mindestbestellwert beträgt €25,-. Bei Bestellungen von unter €25,- berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von €10,-.
Nach Erhalt Ihrer Bestellung – damit kommt der Vertrag zustande - können Sie alle Artikel binnen 14 Tagen uneingeschränkt und ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Zur Wahrung dieser Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware an uns.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ein Gebrauch der Ware zu einem erheblichen Wertverlust führen kann, der im Falle der Rücksendung aufgrund der Ausübung Ihres Widerrufsrechtes von Ihnen zu ersetzen wäre. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.


 

Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzhinweise zum Ratenkauf by easyCredit

 

I. Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen

Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der Ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird.

Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers.

Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf

Für Ihren Kauf im Internet stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit.

Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis (siehe unten Ziffer II). Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Abrechnungsmöglichkeit anzubieten.

Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten.

Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift

Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenem Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen.

Die TeamBank AG wird Ihnen den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen (Pre-Notifikation/Vorabankündigung). Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen.

Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.

Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.

Sollte es aufgrund Mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert infolge eines Umstandes, den Sie nicht zu vertreten haben.

Die im Falle einer Rücklastschrift von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechneten Gebühren an Sie weitergereicht und sind von Ihnen zu begleichen.

Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.

Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA-Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.